Tag des offenen Denkmals 2012

Tag des offenen Denkmals 9. September 2012

Auch in diesem Jahr haben wir uns an der Aktion beteiligt und den Turm der Windmühle geöffnet. Wenn auch nicht als technisches Denkmal, aber als Baudenkmal ist es doch ein markanter Punkt unseres Ortes.

Viele Besucher, gerade auch aus der näheren Umgebung, sind überrascht von der tollen Aussicht und wollen auf jeden Fall wiederkommen.

Bei günstigem Wetter nutzten 190 Gäste die Gelegenheit, die Aussicht zu genießen, die Ausstellungsstücke in den Vitrinen zu bewundern und natürlich auch einen kleinen Imbiss einzunehmen.

Auffällig viele Gäste interessierten sich für die Nutzung des Turmes zu privaten Feiern und wurden über die erforderlichen Bedingungen informiert.

Wir freuen uns über den Zuspruch an diesen sowie an anderen Tagen und besprechen, wie auf dem Foto zu sehen, schon die nächsten Aktivitäten.

G. Vogel