Stammtisch zum Mühlenbau

Der Heimatverein Boxdorf lädt am 11. September 2019 wieder zu einem thematischen Stammtisch ein. Beginn ist um 19:00 Uhr in der Mühle Boxdorf. Unser Gast und Redner ist Herr Gottfried Schumann. Er leitet sein Mühlenbauunternehmen, dessen familiären Ursprünge sich bis ins Jahr 1878 nachweisen lassen. Aber er ist nicht irgendein Mühlenbauer: Für seine Leistungen im Denkmalschutz wurde ihm der Titel “anerkannter Kunsthandwerker” verliehen. Geehrt wurde Gottfried Schumann mit dem Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege, er rekonstruierte die Klostermühle Seligenstadt, die den Denkmalpreis erhielt oder auch die Klostermühle Thierhaupten, deren Inhaberin dafür das Europa-Nostra-Diplom erreichte… Herr Schumann ist Vorstandsmitglied im Sächsischen Mühlenverein und in der Deutschen Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung.

Wir haben also einen fundierten Kenner aus dem Mühlenbau für diesen Abend gewinnen können. Freuen wir uns auf einen interessanten Vortrag und einen spannenden Abend mit vielen neuen Informationen und Anregungen.

Achtung! Termin 2. Mittwoch im Monat und Ort in der Mühle (Müllerstube)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.