Unsere Busfahrt nach Görlitz 2022

Nach zwei Jahren Pause war es nun endlich wieder soweit. Die letzte Busfahrt führte uns 2019 nach Halle und war ein voller Erfolg. 2022 konnten wir nun endlich eine neue Fahrt planen, welche uns mit dem Busunternehmen Fehmann nach Görlitz führte. Los ging es 8.30 Uhr in Boxdorf. Der Bus war voll besetzt und alle waren bester Laune. So führte uns die Fahrt zuerst nach Ruppersdorf bei Herrnhut in die Schauräucherei der Familie Kirchner, wo wir sehr viel Wissenswertes über die Entstehung der Räucherei in dem 1881 erbauten Umgebindehaus erfahren haben. Die anschließende Verkostung war so reichlich, dass wir noch Proviant für unterwegs mitnehmen konnten. Weiter ging es nach Görlitz in die Altstadt. Hier erfuhren wir bei einer interessanten Führung durch den Schreyhals“ viel Gruseliges und Lustiges der letzten 5 Jahrhunderte.

 

Danach hatte jeder die Möglichkeit die Stadt noch individuell zu erkunden.

Den Abschluss unserer Fahrt bildete eine Einkehr im „Kartoffelhaus“, wo wir uns für die Rückfahrt nochmals stärken konnten.

Es war wieder eine gelungene und schöne Ausfahrt und wir hoffen auf beste Ideen für das nächste Jahr.

Hier gibt es weitere Bilder vom Ausflug.

Rositta Richter

Heimatverein Boxdorf e.V.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert